Industrie aktuell

Die aktuelle Ausgabe von „industrie aktuell“ (02/12) ist erschienen. Komm. Rat Ing. Wolfgang Welser (Obmann der Bundessparte Industrie der Wirtschaftskammer Österreich) argumentiert darin über die Chance der Veränderung in der Industrie in seinem Leitartikel. Das Industrieforum befasst sich mit Anmerkungen zum Entwurf des Energieeffizienzgesetzes. (mehr …)

IWI Studie zur Bedeutung der PPV-Industrie

IWI-Studie
Das Industriewissenschaftliche Institut – IWI hat in einer neuen Studie die „Struktur und wirtschaftliche Bedeutung der Papierverarbeitenden Industrie in Österreich“ beschrieben.

Industrie aktuell

Die aktuelle Ausgabe von „industrie aktuell“ (01/12) ist erschienen. Komm. Rat Ing. Wolfgang Welser (Obmann der Bundessparte Industrie der Wirtschaftskammer Österreich) argumentiert darin neben anderen Experten für eine Politik positiver Rahmenbedingungen für industrielle Tätigkeiten in seinem Leitartikel „Langfristiges Denken erwünscht …“.

EURES-T Pannonia

Sonstiges

Die EURES-T Pannonia fußt auf der Zusammenarbeit von 27 Partnerinstitutionen in der westungarischen und ostösterreichischen Region. Das IWI analysiert für diese wichtige grenzüberschreitende Initiative.