Industrieforum des Industriewissenschaftlichen Instituts – Gesammelte Beiträge

IWI-Studie

In zweijährigen Abständen veröffentlicht das Industriewissenschaftliche Institut (IWI), in Studienbänden gesammelt, sämtliche Industrieforum-Beiträge der Quartalszeitschrift „industrie aktuell“. Der aktuell vorliegende Band umfasst Gastartikel prominenter Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft aus den Jahren 2006 bis 2007. (mehr …)

Bilanzkennzahlenanalyse Maschinen & Metallwaren

IWI-Studie

Die Ergebnisse dieser IWI-Untersuchung der beiden Wirtschaftsforscher, Mag. Sandra D. Lengauer und Dr. Herwig W. Schneider (beide IWI), verkörpern eine ökonomisch fundierte Darstellung der Bilanz- und Kennzahlenstruktur des Branchenbildes 2004/2005 der Maschinen und Metallwaren Industrie Österreichs. (mehr …)

Weihnachten 2007

Sonstiges

Das Industriewissenschaftliche Institut (IWI) dankt seinen Kooperationspartnern, Auftraggebern, Freunden und Förderern für das erfolgreich zu Ende gehende Jahr 2007 und wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest. (mehr …)

Industrie Aktuell 2007/4

Industrie aktuell

Die IWI-Studie „Stärken und Schwächen des wirtschaftspolitischen Entscheidungssystems“ nimmt die Politikberatung in Österreich und Deutschland unter die Lupe. (mehr …)

Zukunftsgespräch „Steyr-Kirchdorf“

Vortrag

Im Rahmen des Zukunftsgesprächs zur Region „Steyr-Kirchdorf“ diskutieren die Oberösterreichische Technologie- und Marketinggesellschaft, die Industriellenvereinigung Oberösterreich und die Oberbank mit Fachleuten die Chancen und Potenziale des Wirtschaftsplatzes. Dr. Herwig W. Schneider (IWI) liefert via Video-Konferenzschaltung aus Wien Zahlen, Daten, Fakten über „Steyr-Kirchdorf“ als Impuls für eine prominent besetzte Runde, bestehend aus Unternehmensvertretern der Region. (mehr …)

IWI-Generalversammlung 2007

Sonstiges

Die diesjährige ordentliche Generalversammlung des Industriewissenschaftlichen Instituts (IWI) findet am 13. November 2007, von 17.00 bis 19.00 Uhr, in den Räumlichkeiten der Investkredit Bank AG, 1010 Wien, Renngasse 10, statt. (mehr …)

Zukunftsgespräch „Traunviertel“

Vortrag

Im Rahmen des Zukunftsgesprächs zur Region „Traunviertel“ diskutieren die Oberösterreichische Technologie- und Marketinggesellschaft, die Industriellenvereinigung Oberösterreich und die Oberbank mit Fachleuten die Chancen und Potenziale des Wirtschaftsplatzes. Dr. Herwig W. Schneider (IWI) liefert via Video-Konferenzschaltung aus Wien Zahlen, Daten, Fakten über das „Traunviertel“ als Impuls für eine prominent besetzte Runde, bestehend aus Unternehmensvertretern der Region.

IWI-Generalversammlung 2006

Sonstiges

Die diesjährige ordentliche Generalversammlung des Industriewissenschaftlichen Instituts (IWI) findet am 5. Dezember 2006, von 17.00 bis 19.00 Uhr, in den Räumlichkeiten der Investkredit Bank AG, 1010 Wien, Renngasse 10, statt.